Airedales vom Bühlertal
Mitglied im KfT, VDH, FCI

Die reise an die nordsee... :-)

Der Familienrat hat beschlossen, dass im Frühjahr 2023 bereits der zweite Wurf des Jahres einziehen soll und zwar mit unserer Lily. Es sollte Lilys letzter Wurf mit 6,5 Jahren werden und da sie schon 2x von Sherlock Babies hatte war auch klar, dass es dieses Mal ein Rüde außerhalb des Hauses der Vater sein sollte (Wobei sich Sherlock auch ein drittes Mal freiwillig geopfert hätte - lach).

Die Suche nach dem Bräutigam begann und wir hatten das Glück, dass die richtigen "Stehtage" bei ihr genau in die freie Faschingsferienwoche fiel. So bin ich mit Lily und Hannah ins Wohnmobil gestiegen und losgefahren. Nach ein paar Umwegen und netten Besuchen von Freunden und Bühlertalbesitzern innerhalb Deutschlands landeten wir 800km weiter im Norden in Oldenburg. Ausgeguckt hatten wir uns den hübschen "Svante vom Garnsee", der uns schon lange gefiel, aber einfach zum Decken zu weit weg war. Jetzt aber standen wir da, wurden auf das herzlichste empfangen und auch die Hunde waren sich sehr sehr sympathisch und waren ganz schnell bei der Sache. Yes. :-))))

Lily ist eine selbstbewusste Hündin, die sehr sicher auftritt und genau weiß was sie möchte. Sie ist sehr verspielt und nicht an "Machthaberei" interessiert, sie geht Keifereien souverän aus dem Weg, das braucht sie nicht, jeder weiß wo sie steht :-). Sie ist sehr kinderlieb und liebt den Garten und das familiäre Miteinander. Im Sommer badet sie täglich mehrfach in unserer Zinkwanne im Garten. Verrückte Nudel.
Svante hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Er lebt zusammen mit seinem Sohn in der Familie und ist mit diesem ein wahres Dreamteam. Er war sehr präsent und ausgeglichen, weiß was er möchte (am liebsten ein Stück vom Kuchen) und hat dabei immer alles vor dem Haus vom Aussichtsplatz vom breiten Fenstersims aus im Blick.
Lily und Svante sind nicht nur wesenstechnisch, sondern auch anatomisch sehr sehr ansprechend. Tolle dunkle Haare, kurze Rücken, super Rutensitze und GERADE Ruten werden erwartet, gepaart mit sicheren Hüft- und Ellenbogenergebnissen.
Wir haben nicht nur ein anderes Blut in die Bühlertaler eingekreuzt, sondern auch neue Freunde im Norden gefunden, darüber freue ich mich genauso, wie über die tollen Welpen. Hier die Eltern und ein paar Eindrücke der Reise...

 


Mutter: Oilily vom Bühlertal 
HD-A2, ED-0, PRA-frei (31.03.2021), DE JCh KfT, DE JCh VDH, DE GerJWin VDH

---   U N D   ---

 

 


Vater: Svante vom Garnsee, Spitzname Svee
HD-A1, ED-0, PRA-frei (14.07.2022),
DE AusstCh KfT, DE Ch VDH, DE KlSg KfT, Sg Hannover, BH/VT

 


Oben die zwei "Standbilder" der beiden, dass man das tolle Gebäude der Hunde begutachten kann. Nachfolgend Bilder "von zuhause", die sind meistens für unsere Familien interessanter :-).

6
6
2
2
4
4
3
3
5
5
Lily Nordsee
Lily Nordsee
Lily 2
Lily 2
Lily
Lily
Svee 2
Svee 2
Svee
Svee